- 40 Jahre Promotionerfahrung
- 50 Jahre Verkaufserfahrung
- 8.000 rekrutierte Mitarbeiter
- 10.000 Kundendienstleistungen
- 20.000 verkaufte Produkte
- 100.000 Netzwerkkontakte
- Am Anfang nach kaufmännischer Fachschule und Ausbildung, Kundendienstberater, Verkäufer für Neu- und Gebrauchtwagen, Konzertmanagement, Einkauf, Disposition, Organisation/Verkauf im elterlichen VAG-Betrieb.
- Verkaufsstellenaufbau für Gebrauchtwagen in acht Städten von Hertz-Autovermietung. Übernahme und Führung der Verkäufer in diesen Städten.
- Selbständiger Handel mit Gebrauchtwagen in Mainz, Frankfurt und München.
- Eigene Direktwerbe- und Vertriebsagentur in München, WVS GmbH, Aufbau von 11 eigenen Niederlassungen in Deutschland. Letzter Hauptsitz war München.
- Strategie, Konzept und Aufbau erstes Verkaufsteam MobilCom-Vertrieb in Deutschland. Die Planung und das produktive Geschäft - direkte Zusammenarbeit mit Gerhard Schmid. WVS/Schulz rekrutierte 4.700 Vertriebsmitarbeiter und führte hunderte zum Erfolg.
- Weiter erfolgte parallel der Aufbau eines Seminarzentrums für Persönlichkeitsentwicklung, Absolvierung und Teilnahme an Schulungen und Seminaren zum Thema. Ausbau in München, Berlin, Stuttgart, Wien, Zürich, Luzern und Basel.
- 1995 Verkehrsunfall, Reanimation, Koma.
Sprechen, Schreiben und Lesenlernen. 3 Jahre Krankenhaus- und Rehaaufenthalt.- Nach vier Jahren Neubeginn mit Marktanalyse, Zielgruppenrecherche, Sortimentsgestaltung, Einkauf, Einrichtung und Werbung für das Geschäft der Lebenspartnerin.
- Wiederaufnahme der Geschäfte mit Agentur im Bereich Werbung und Vertrieb.
- Selbständiger Vertriebs-Netz-Aufbau von Geschäftskunden für MobilCom.
- Unternehmensinterner Wechsel zu "MobilCom Directline" auf Direktionsebene.
- Vertriebsnetzaufbau in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Berlin, Hessen, Hamburg, Sachsen und Bayern.
- Trainings von Ärzten, Rehas und Kliniken im Umgang mit Patienten.
- Rekrutierung von mehreren hundert Mitarbeitern. Betreuung und Trainings von Führungskräften der MobilCom-Vertriebsmannschaften in Deutschland. Integration des Stromanbieters "Best Energy".
- Mit-Autor und Verleger des Buchs "Auferstehung Schulz" mit bundesweiter Promotion.
- Vertriebsaufbau im Medienverlag der Deutschen Ärztekammer, "Medizin heute". Rekrutierung von Führungskräften.
- Beginn der Planungs- und Konzeptarbeiten für ReStart.
- ReStart kommt auf den Markt. Im Krisen- und Konfliktmanagement berät und motiviert ReStart und schult Führungskräfte im Umgang mit behinderten Mitarbeitern.
- Parallel erfolgt der SAufbau von ReStart-BUSINESS. Hierzu gehört, als Trainer und Leiter Vertriebsteams aufzubauen.
- Verkaufstrainer und Organisator im neuen Auto-Discount-Geschäft. Rekrutierung und Training von 167 Verkaufstellen. Aufbau der ersten eigenen Masteragentur.
- Verkaufsseminare. Diese Online-Seminare besuchen mehr als 8000 Menschen.
- Beratungs- und Coaching-Aufträge. Konflikt- und Krisentrainings / Fachhochschule für Polizei sowie für Politik, Industriekonzerne, Versicherungen und Verbände.
- 2004 Nominierung als Träger des Sozialpreises der Bayerischen Regierung.
- Von dem Buch wird in eigener Herstellung eine CD produziert, die über den eigenen Verlag vertrieben wird. 2005 erscheint auch diese CD. Ein Dokumentar-Spielfilm wird von der ARD produziert und mehrfach gezeigt.
- 2006 eröffnet ReStart jeweils in mehreren Städten in Polen, Tschechien, Spanien und Italien Niederlassungen für Autohandel.